AG „Steinbach blüht“ schließt Pflanzenbetreuungsaktion erfolgreich ab

Kurz nach dem Lockdown im Frühjahr hatte sich die AG „Steinbach blüht“ überlegt, wie sie trotz Abstandsgebots eine kleine Mitmachaktion für alle anbieten könnte. So entstand die Idee Jungpflanzen einzutopfen und über das Stadtteilbüro zur Pflege anzubieten.

Viele haben mitgemacht und die Pflänzchen über den Sommer zu Hause betreut. Anfang Oktober war es dann endlich feucht genug, um die Aktion abzuschließen. Nun wurden die inzwischen ordentlich gewachsenen Wildblumen wieder eingesammelt und auf den naturnah angelegten Flächen der AG eingepflanzt.

Ein großes Dankeschön an alle, die zu der erfolgreichen Aktion beigetragen haben!

Die AG „Steinbach blüht“ hat sich im Rahmen der Sozialen Stadt gegründet, um Steinbach naturnah erblühen zu lassen. Neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen! Kontakt per E-Mail an steinbach-blueht@posteo.de.

Ansprechpartnerin im Stadtteilbüro
Bärbel Andresen,