Ampelschaltung am Freien Platz

Von links: Bürgermeister Steffen Bonk und MIchael Möller

Auf Antrag der Stadt Steinbach (Taunus) hat Hessen Mobil unlängst die Schaltung der Fußgängerampel am Freien Platz umgestellt. Wo die Fußgänger nach Drücken des Knopfes bisher die Fahrzeugphasen abwarten mussten, wird nun sofort die Schaltung für die Fußgänger umgelegt um einen Übergang zu ermöglichen. Die Stadt sieht die Fußgängerampel am Freien Platz als einen hochfrequentierten Bereich, der auch eine besondere Bedeutung für den Schulweg darstellt.

„Bisher gingen leider durch die langen Wartezeiten viele Menschen bei Rot über die Fußgängerampel. Ich denke das sich nun durch die Umstellung das Warten auf Grün lohnt und sich diese neue Regelung sehr positiv auf die Verkehrssicherheit auswirken wird“, so Bürgermeister Steffen Bonk.