Bundesfreiwilligendienst in der Sozialen Stadt Steinbach

Wollen Sie sich engagieren, Ihren Horizont erweitern, einen Beitrag für das Gemeinwesen in Steinbach leisten? Sind Sie zwischen 18 und 27 oder 27 und älter bis ins Rentenalter? Haben Sie Freude an einer interessanten, erfüllenden Aufgabe im sozialen Bereich und Zeit und Lust, sich ein Jahr lang einzubringen? Sind Sie teamfähig und haben Interesse an der Lebenswelt unterschiedlicher Menschen? Dann bewerben Sie sich beim Träger des Stadtteilbüros, dem Caritasverband Hochtaunus, Dorotheenstraße 9-11, 61348 Bad Homburg, Frau Anja Dürringer, E-Mail duerringer@caritas-hochtaunus.de für den Bundesfreiwilligendienst im Stadtteilbüro Soziale Stadt Steinbach.

Welche Aufgaben erwarten Sie als „Bufdi“ oder „FSJler“ in der Sozialen Stadt Steinbach? Sie begleiten die AGs, sind ein Ansprechpartner im Stadtteilbüro. Sie planen, organisieren und begleiten gemeinsam mit anderen unterschiedlichste Projekte, wie beispielsweise. den Bau von Palettenmöbeln, Jazzveranstaltungen vor dem Bürgerhaus, den Nachhaltigkeitstag oder die Stadtrallye. Sie helfen im Stadtteilbüro bei allen möglichen Tätigkeiten und anfallenden Aufgaben. Sie nehmen teil an Zusammenkünften, wie Vorbereitungstreffen und Quartiersbeiratssitzungen. Sie besuchen einmal im Monat eine Fortbildung zusammen mit anderen „Bufdis“ und „FSJlern“. Sie haben Kontakt mit vielen verschiedenen Menschen und viel Freude im Tun.

Neugierig geworden? Weitere Infos im Stadtteilbüro bei

Bärbel Andresen,