Busverkehr der Linie 91 ändert sich ab 16. November während der Baumaßnahme der Berliner Straße

Die Umgestaltung der Berliner Straße hat mit der Umsetzung des ersten Bauabschnitts Mitte Oktober begonnen und wird voraussichtlich sechs Monate andauern.

Für die in Steinbach fahrenden Buslinien 91, 251 und 252 wurde zum 12. Oktober eine Ersatzhaltestelle Ecke „Berliner Straße/Hessenring“ eingerichtet.

Auf Wunsch von Bürgermeister Steffen Bonk wird der Verkehrsverband Hochtaunus (VHT) die Verkehrsführung der Linie 91 ab Montag, 16. November 2020, ändern.

Die Linie 91 verkehrt ab 16. November ab „Steinbach St.-Avertin-Platz“ über die Haltestelle „Steinbach Berliner Straße / Hochhaus“ und eine Ersatzhaltestelle „Steinbach Europakreisel“ in der Industriestraße zum Bahnhof. Die Haltestellen „Steinbach Berliner-/Frankfurter Straße“ sowie „Berliner Straße / Bahnstraße“ werden durch die Linie 91 nicht angefahren. Für diese Haltestellen können weiterhin die Linien 251 und 252 genutzt werden. Ziel der Maßnahme ist, auch in Zeiten der Sanierung der Berliner Straße das Stadtgebiet großflächig an den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) anzuschließen.

Die Abfahrtzeiten der Linie 91 werden sich durch die Verkehrsführung ab 16. November nicht ändern.

Die Linien 251 und 252 verkehren weiterhin via Ersatzhaltestelle „Berliner Straße/Hessenring“. Für die Linien 251 und 252 in Fahrtrichtung Bahnhof kann es an der Ersatzhaltestelle „Berliner Straße/Hessenring“ und an der Haltestelle „Berliner Straße/Bahnstraße“ zu einer zwei Minuten früheren Abfahrt kommen.