Containerplatz wird wieder geöffnet

Zum 24. März 2020 musste der Containerplatz in der Waldstraße aufgrund der Umsetzung von Maßnahmen zur Eingrenzung des Coronavirus für den Besucherverkehr geschlossen werden. Das Abladen des Grünschnitts war weiterhin möglich.

Nun wird der Containerplatz von der Stadtverwaltung Steinbach (Taunus) wieder frei gegeben und für den Besucherverkehr geöffnet. Erster Öffnungstag ist Dienstag, 21. April 2020 von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

„Wir möchten mit dieser ersten Aufhebung der Maßnahme dem wilden Abladen von Müll entgegenwirken. Dennoch appellieren wir an jeden Einzelnen bei der Nutzung des Containerplatzes auf den nötigen Abstand zu anderen Personen und den städtischen Mitarbeitern zu achten, um sich und andere nicht unnötig zu gefährden“, so Bürgermeister Steffen Bonk der diese Lockerung der Maßnahme in Absprache mit dem Ersten Stadtrat Lars Knobloch getroffen hat.

Die ganzjährigen Öffnungszeiten sind samstags von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr, vom 3. März bis 24. November zusätzlich dienstags von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr.