Freudige Rückmeldung über das vergangene Silvester mit Blick auf Sauberkeit - und ein Dank, der Vielen gebührt!

Sehr gefreut hat sich die Quartiersmanagerin Bärbel Andresen, als ihr neulich aus der Bewohnerschaft ein rundum großartiges Lob zu Ohren kam.

Es lautete so: „Das letzte Silvester war ganz toll! Das Quartier war zuvor besenrein. Dann haben die Bewohner wenig geschossen. Danach hat der Bauhof super gut aufgeräumt und obendrein dann Quartiersläufer prima nachgebessert“.

Diesem Lob schließt sich auch Bürgermeister Steffen Bonk mit großem Dank im Namen der Stadt Steinbach (Taunus) an: Danke an die Bewohnerinnen und Bewohner, die sich im Silvesterknallen zurückgehalten und ggf. ihren Müll danach auch gleich selbst aufgeräumt haben! Danke an die Mitarbeiter des Bauhofs! Danke an die Quartiersläufer, die wöchentlich unterwegs sind und helfen, die Quartiere sauber zu halten! Danke an die Gemeinschaft der Ahmadiyya Muslim Jamaat, die jedes Jahr hilft nach Silvester die Straßen zu säubern. Danke an alle, die mithelfen, dass Steinbach so lebenswert ist und bleibt! „Wir sind sehr froh und dankbar, dass es viele Hände gibt, die für ein sauberes Stadtbild beitragen. Trotz dieser Helfer Bedarf es viel Zeit und Arbeit, so dass es in Steinbach auch Tage nach Silvester noch einiges zu tun gab und die Nachwehen von Silvester vielerorts noch sichtbar waren“, so der Rathauschef.