Die Neugestaltung der Untergasse liegt in den Endzügen

Die Bauarbeiten in der Untergasse gehen ihrem Ende entgegen. Am Donnerstag, 1. Oktober 2020 wurde der Asphalt aufgebracht. Tags darauf ist die Deckschicht in Planung. „Die Arbeiten sind im Zeitplan“, freut sich Bürgermeister Steffen Bonk. Bis Ende der Herbstferien werden die Bauarbeiten beendet und nur kleinere Restarbeiten sind dann noch zur endgültigen Fertigstellung nötig. „Die Untergasse wird sich nach Ende der Neugestaltung in einem schönen Gassencharakter zeigen, welche die Alte und Neue Stadtmitte miteinander verbindet“, so der Rathauschef.

Die Neugestaltung der Untergasse war ein weiteres Projekt im Rahmen der Sozialen Stadt, welche zu je einem Drittel aus Mitteln von Bund, Land und Kommune finanziert wurde.

Von links: Vanessa Gamero Maya vom Stadtbauamt und Bürgermeister Steffen Bonk