Einkaufshelfer sind bereit – Seniorinnen und Senioren freuen sich über diese, besonders derzeit, so hilfreiche Entlastung!

„Danke für die tolle und so freundliche Hilfe!“ So oder so ähnlich klingen die erfreuten Rückmeldungen der Menschen im Seniorenalter und ebenso von denen, die aus anderen Gründen derzeit sehr gerne das Angebot der „Einkaufshelfer“ nutzen. Machen Sie Gebrauch: Einfach im Stadtteilbüro anrufen, von dort wird die Einkaufshilfe koordiniert.

Möglich machen dieses tolle Angebot die vielen Freiwilligen, die sich im Stadtteilbüro als Einkaufshelfer melden, registrieren und unterweisen lassen. Und auch sie freuen sich, ihren Teil beitragen zu können. Diese Krise möglichst gut zu bestehen hat auch damit zu tun, dass viele Schultern tragen und dass wir teilen - Aufgaben teilen, aber auch Freude.

Liebe Seniorinnen und Senioren, bitte nutzen Sie dieses Hilfsangebot, damit möglichst viele vermeidbare Kontakte derzeit, zu Ihrem Wohl, ausbleiben können. Wenn Sie Einkaufshilfe oder andere Hilfsangebote möchten, rufen Sie uns im Stadtteilbüro unter Telefon 06171 207 8440 oder auf dem Handy unter 0151 2507 38 85, an oder Sie schreiben uns per E-Mail an einkaufshelfer@stadt-steinbach.de.

Unter denselben Telefonnummern und der E-Mailadresse können Sie sich auch gerne als Einkaufshelfer melden!