Die Vorbereitungen sind voll im Gang: Große Stadtrallye am Sonntag, den 20.September, 13 bis 18 Uhr: draußen, dezentral, fröhlich, bunt - von Steinbachern für Steinbacher

Viel Bewegung, Lustiges, Spannendes, Musikalisches, Interessantes, Poetisches und Künstlerisches - all das erwartet Sie an der großen Stadtrallye am Sonntag den 20. September 2020 von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr quer durch Steinbach an vielen einzelnen Orten und mit dem nötigen Abstand! Denn diesmal wird es beim Fest in der Interkulturellen Woche wiedermal ganz anders werden.

Ein Stadtplan mit den Aktionsorten wird rechtzeitig veröffentlicht, so dass Sie informiert sind und von Ihrer Haustüre raus und mehr oder minder rasch rein ins Vergnügen gehen können. Und dann geht es los! Viel wird es zu bestaunen, zu lauschen und vor allem mitzumachen geben! Die einzelnen Aktionspunkte werden weit gestreut über den Freien Platz, die Untergasse und den Pijnackerweg gehen. Zur Stärkung zwischendurch wird es ausgewiesene Stände geben, an denen man sich ein Wasser kaufen kann, darüber hinaus bietet die Steinbacher Gastronomie alles für eine kleine Pause. Und nicht zu vergessen: Jede Menge Ratespaß ist garantiert und am Ende natürlich auch was zu gewinnen, wenn Sie alle Aktionsorte besuchen, denn die Rallyeköniginnen und –könige werden ermittelt und gekürt werden.

Derzeit stecken alle Teilnehmenden, Gruppen und Vereine in den Vorbereitungen um die Aktionspunkte coronakonform zu planen. Die Mädchen von JuSt Girls haben beispielsweise sagenhaft große Seifenblasen erfolgreich ausprobiert, eine Augenweide. Der Stelzenläufer schneidert gerade sein Kostüm. Die Trommler üben. Die Parcours werden festgelegt, die Quizfragen überlegt. Und so weiter: Die Vorfreude wächst. Mehr demnächst. Den Termin sollten Sie sich jedenfalls im Kalender fett anstreichen!

Kontakt:
Bärbel Andresen, Stadtteilbüro Soziale Stadt, Wiesenstraße 6,