Gewerbeverein unterstützt Unternehmen mit kostenlosen Anzeigen; Stadt unterstützt die Aktion

Der Gewerbeverein Steinbach e.V. bietet seinen Mitgliedern und auch den Unternehmen, die nicht dem Gewerbeverein angehören, für die nächsten Ausgaben der Steinbacher Information kostenlose Anzeigenschaltungen an. Sogar bei der Erstellung solch einer Anzeige wird die Hilfe durch den Layout-Experten der Steinbacher Information angeboten.

Der Gewerbeverein, der seine Mitglieder per E-Mail über dieses Angebot informiert hat, bekam für die Information an die Steinbacher Unternehmen Hilfe von Seiten der Stadt. „Steinbach hält Zusammen! Eine tolle Aktion. Natürlich schreiben wir als Stadt die Gewerbetreibenden gerne an und machen auf diese Hilfsaktion aufmerksam“, so Bürgermeister Steffen Bonk.

Die Stadtverwaltung hat den Gewerbetreibenden eine Informationsseite auf ihrer Homepage unter www.stadt-steinbach.de unter dem Stichwort „Corona Wirtschaft“ in der Rubrik Wirtschaft & Stadtentwicklung zusammengestellt, um die Unternehmen bestmöglich über alle Ansprechpartner und Fördermöglichkeiten zu informieren.

„Die Möglichkeit der kostenlosen Anzeigenschaltung ist ein weiterer Schritt des Zusammenhalts“, so der Rathauschef.

Der Gewerbeverein bittet alle betroffenen Unternehmen in der Gastronomie, dem Handwerk, der Dienstleistenden und Freien Berufe sich an der kostenlosen Anzeigenaktion zu beteiligen um von der Aktion profitieren zu können. „Helfen Sie mit, die Wirtschaft in Steinbach am Laufen zu halten“, so Boris Jatho, Vorsitzender des Gewerbevereins, in seinem Brief an die Gewerbetreibenden.

Mit der Anzeige in der Größe 105mm in der Breite und 80mm in der Höhe können Gewerbetreibende ihre Tätigkeit bewerben und ihren Kunden klar machen, wann und wie sie im Rahmen der Anordnungen zur Bekämpfung des Corona-Virus für ihre Kunden da sind und welche Waren sie, ggf. durch Lieferdienste und Hausbesuche unter Beachtung der Hygienemaßnahmen, anbieten.

„Wir danken dem Gewerbeverein, dass er unbürokratisch diese Möglichkeit schafft und die Wirtschaft im Steinbach damit ein Stück mehr am Leben hält“, so Bonk.