Grüncontainer nur für Grün- und Gartenabfälle nutzen

Die Stadtverwaltung Steinbach (Taunus) appelliert an die Bürgerinnen und Bürger, den Grüncontainer vor dem Containerplatz hinter der Altkönighalle ausschließlich für Grün- und Gartenabfälle zu nutzen. Wie auch in unseren Nachbarkommunen ist der Wertstoffhof aufgrund der Corona-Pandemie derzeit geschlossen. Manche entsorgen ihre Abfälle, die sie beim Entrümpeln des Kellers oder der Garage zusammentragen, in den Grünabfallcontainer. Dieser muss dann zu erhöhten Kosten als Restmüll entleert werden. Sollte sich die Situation nicht verbessern, erwägt die Stadtverwaltung den Grüncontainer bis auf weiteres nicht mehr aufzustellen.

Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass Abfälle nach vorheriger Anmeldung sowohl bei den Recyclinghöfen auf Deponien in Flörsheim-Wicker und Brandholz, Neu-Anspach, abgeliefert werden können.