Missbrauch des Grünschnittcontainers

Garten- und Grünabfälle können ganzjährig kostenlos auf dem Containerplatz hinter der Altkönighalle in Steinbach (Taunus) entsorgt werden.  Dieses kostenlose Angebot steht den Steinbacher Bürgerinnen und Bürgern als Service zur Verfügung.

Leider kommt es vermehrt vor, dass dieses Angebot missbraucht wird. In dem öffentlich zugänglichen Container findet sich neben Garten- und Grünabfällen immer wieder anderer Unrat wie Holzabfälle, Pappe und Sperrmüll.

Bei der Entsorgung der Garten- und Grünabfälle fallen für die Stadt Steinbach (Taunus) Kosten an. Diese steigen um ein Vielfaches, wenn außer Garten- und Grünabfällen auch Unrat sich vermischt. „Es wäre schade, wenn wir das Angebot aufgrund der erhöhten Kosten nicht mehr kostenlos anbieten könnten“, warnt Bürgermeister Steffen Bonk.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Grünabfälle an sechs Terminen im Jahr über eine Haussammlung zu entsorgen.