Herzliche Einladung zur Großen Steinbacher Stadtrallye!

Freuen Sie sich auf ein bewegtes Fest, auf ein frohes Miteinander mit dem gebotenen Abstand, auf Musik und Fantasie, auf Witz, Spiel und Spaß für alle Generationen! Geboten sind viele unterschiedliche Aktionen an den 27 Aktionsorten und im Mittelpunkt stehen Sie!

Das erwartet Sie an diesem Sonntag, dem 20. September 2020 von 13 Uhr bis 18 Uhr in der Interkulturellen Woche:

Sie nehmen teil am Quiz der Stadtrallye, indem Sie einen Spaziergang durch Steinbach machen, alle Aktionspunkte besuchen, die Quizfragen – Bögen für Erwachsene und Kinder - beantworten und Ihren ausgefüllten Bogen dann am Ende am Stadtteilbüro einwerfen. Jede Menge Ratespaß ist garantiert und natürlich gibt es auch was zu gewinnen. Die Rallyeköniginnen und -könige werden ermittelt und gekürt. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden über die Steinbacher Info informiert.

Sie starten an einem der 27 Aktionspunkte, denn jeder Aktionspunkt ist gleichsam ein Startpunkt. Dort registrieren Sie sich, werden mit Stadtplan und Quizbogen ausgerüstet und schon geht es los! Der Stadtplan führt Sie von Aktionsort zu Aktionsort. Die einzelnen Aktionspunkte werden weit gestreut über den Freien Platz, die Untergasse und den Pijnackerweg gehen. Sie gehen quer durch Steinbach an viele einzelne Orte und mit dem nötigen Abstand. Kreative, informative, pfiffige Angebote der verschiedensten Art erwarten Sie an den vielen Ständen. Bewegen, Raten, Malen, Musik kreieren, Handwerkeln, Staunen, Informieren und Genießen ist Ihr Programm! Zur Stärkung zwischendurch wird es ausgewiesene Stände geben, an denen man sich ein Wasser kaufen kann, darüber hinaus bietet die Steinbacher Gastronomie alles für eine kleine Pause.

Alle vielen Engagierten sind voller Vorfreude. Wir drücken natürlich für den 20. September die Daumen, dass Sie Ihre Regenschirme zu Hause lassen können und uns allen ein schöner Herbsttag beschert wird. Und wir freuen uns auf viele vergnügliche Stunden - und ganz besonders auf Sie, liebe Steinbacherinnen und Steinbacher!

Ansprechpartnerin:
Bärbel Andresen, Stadtteilbüro Soziale Stadt, Wiesenstraße 6,