Steinbach nutzt eCarsharing von Mainova

Die Stadt Steinbach (Taunus) bietet ihren Bürgerinnen und Bürgern und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ab sofort klimafreundliche Mobilität mit dem eCarsharing-Modell „Hop-On“ der Mainova AG. Ein Renault Zoe sorgt dafür, dass sich die Beschäftigten der Stadtverwaltung tagsüber im Dienst elektromobil fortbewegen können. Montags bis freitags nach Feierabend und am Wochenende ist der Elektroflitzer zudem für die Bürger Steinbachs variabel buchbar.

Mit „Hop-On“ bietet Mainova eine eCarsharing-Komplett-Lösung für Unternehmen und Kommunen. Diese besteht unter anderem aus Fahrzeugen, Wartungsservices und einer App zur komfortablen Buchung. Die Kunden können selbst festlegen, ob und zu welchen Konditionen die Fahrzeuge den Mitarbeitern oder Bürgern auch für private Fahrten überlassen werden. Registrierung und Buchung erfolgen über die eigens eingerichtete Webseite
www.hop-on.de/steinbach.

Für Steinbach ist das eCarsharing mit „Hop-On“ ein Baustein zum städtischen Klimaschutz. Bürgermeister Steffen Bonk sagt: „Mit dem Angebot des eCarsharing bieten wir in Steinbach (Taunus) nicht nur ein Elektrofahrzeug, sondern vielmehr eine nachhaltige Mobilitätslösung. Mit der bequemen Buchung über die App steht das Fahrzeug den Bürgerinnen und Bürgern und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung zur Verfügung. Modern, effizient und nachhaltig … darauf fahren wir ab!“

Steinbach ist damit ein Vorreiter bei der Elektromobilität. Als eine der ersten Mainova-Partner-Kommunen nutzt sie das
eCarsharing-Modell, das auch mit Mitteln des Grüner-Strom-Labels gefördert wird. Francisco Rodriguez, Leiter Kommunalmanagement bei Mainova, freut sich: „Steinbach setzt auf klimafreundliche Mobilität. Als verantwortungsvolles Unternehmen unterstützen wir die Stadt und ihre Bürger gerne auf diesem Weg zu mehr Klimaschutz. Wir kümmern uns darum, dass Energielösungen wie eCarsharing für alle Beteiligten einfach funktionieren.“

Nutzungszeiten in Steinbach (Taunus)

Bürgerinnen und Bürger:
Montag bis Freitag nach der Nutzungszeit der Verwaltung sowie an den Wochenenden und Feiertagen

Mitarbeiterinnnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung:
Montag, Mittwoch, Donnerstag von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Weitere Informationen: www.mainova-carsharing.de

Tarife

Stundentarif4,90 Euro
(inkl. 10 km)
Nacht-Tarif