Innovative Info-Stele in Steinbach geht in Betrieb

Bürgermeister Steffen Bonk hat zusammen mit dem Vorstandsvorsitzenden der Mainova AG Dr. Constantin H. Alsheimer am Mittwoch, 24. Juni 2020, eine innovative Info-Stele im Herzen der Neuen Stadtmitte der Stadt Steinbach (Taunus) offiziell in Betrieb genommen. Mit zwei rund 1,40 Meter hohen
55-Zoll-Bildschirmen ist die digitale Infotafel 24 Stunden am Tag online. Die Inhalte werden von der Stadt gepflegt. Der regionale Energiedienstleister Mainova hat die Anschaffung unterstützt.

„Die neue Info-Stele ist eine Art moderne Litfaßsäule, mit der die Stadt ihren Bürgerinnen und Bürgern aktuelle Informationen bereitstellt. Das attraktive Design zieht die Aufmerksamkeit zusätzlich auf sich, so dass wir hoffen, viele Menschen mit unseren exklusiven Inhalten rund um das bunte Stadtleben von Steinbach zu erreichen“, erläuterte Bürgermeister Steffen Bonk. Diese reichen von Veranstaltungsankündigungen über Pressemitteilungen der Stadt bis hin zu Informationen aus den Vereinen.

Mainova-Vorstandsvorsitzender Dr. Constantin H. Alsheimer ergänzte: „Mainova versorgt die Menschen und Unternehmen zuverlässig mit Energie und Wasser. Darüber hinaus engagieren wir uns mit ausgewählten Projekten für eine gute Lebensqualität in der Region Frankfurt/Rhein-Main. Dazu gehört auch der schnelle und zentrale Informationszugang durch moderne Kommunikationsmittel wie der neuen Info-Stele. Wie wichtig das sein kann, zeigt aktuell die Corona-Pandemie mit einer sich täglich ändernden Faktenlage.“

Von links: Vorstandsvorsitzender der Mainova AG Dr. Constantin H. Alsheimer und Steinbachs Bürgermeister Steffen Bonk