Wildbienen am Geschwister-Scholl-Platz: AG „Steinbach blüht“ organisiert kleine Insektenführung am Sonntag, dem 28.6.2020, zwischen 11 und 12 Uhr

Am Sonntag, dem 28.6.2020, setzt die AG „Steinbach blüht“ ihre Veranstaltungsreihe zum Thema „Artenvielfalt in Stadt und Garten“ fort. Treffpunkt ist das große Wildstaudenbeet auf dem Geschwister-Scholl-Platz. Insektenkenner Klaus Dühr steht von 11 bis 12 Uhr zur Verfügung. Er wird zeigen, welche Wildbienen und anderen Tierarten zurzeit auf den naturnahen Flächen unterwegs sind. Mit großen Fotoausdrucken und Handzetteln wollen wir Sie dabei unterstützen, trotz Abstandsgebots eigene Entdeckungen zu machen. Beginn ist alle Viertelstunde, also um 11:00, 11:15, 11:30 und 11:45.

Bei Regen fällt die Veranstaltung leider aus.

Die AG „Steinbach blüht“ hat sich im Rahmen der Sozialen Stadt gegründet, um Steinbach naturnah erblühen zu lassen. Neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen! Kontakt per Mail an: steinbach-blueht@posteo.de.