Betreuung von Jungpflanzen daheim auf dem Balkon, auf dem Fensterbrett oder im Garten - AG „Steinbach blüht“ lädt ein.

Für alle, die Natur und Blumen lieben, hat sich die AG „Steinbach blüht“ etwas ausgedacht: Wir stellen kleine Pakete mit frisch eingetopften jungen Wildblumen zusammen, die Sie auf dem Balkon, der Außenfensterbank oder der Terrasse betreuen können und die dann im September gemeinsam auf öffentlichen Flächen gepflanzt werden. In die Töpfchen kommen robuste Arten wie Schlüsselblume, Schafgarbe oder Purpur-Steinsame, die nicht mehr als regelmäßig etwas Wasser und Aufmerksamkeit benötigen.

Die Pflanzen mit Info erhalten Sie im Stadtteilbüro. Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich einfach per E-Mail an: steinbach-blueht@posteo.de oder per Telefon im Stadtteilbüro unter (0 61 71) 207 84 40.