„Kultur vor Ort“ im Bürgerhaus

Geplant war die neunte Gruppen-Ausstellung von „Kultur vor Ort“ für den 22. Oktober in der Bildungsstätte IG Bau in Steinbach, doch da diese Ausstellung durch die Corona-Pandemie nicht stattfinden kann, gibt es die Ausstellung jetzt in den Fenstern des Foyers des Bürgerhauses zu sehen. Angedacht ist eine Wechselausstellung, so dass in bestimmten Abständen wechseln Bilder von verschiedenen Malerinnen zu sehen sind.

Den Auftakt machen Irene Bleimann mit zwei Aquarellen und Carola Biermann mit zwei Collagen, die man von der Untergasse aus betrachten kann. Wenn das Bürgerhaus geöffnet ist, sind im Foyer noch zwei Aquarelle, eine Collage und eine Acrylmalerei, zu besichtigen. Die gezeigten Bilder werden einigen Steinbacher Bürgerinnen und Bürgern schon bekannt vorkommen, da sie auf der Stadtrallye im Thüringer Park ausgestellt und zu erraten waren.

Die Idee zur Ausstellung konnte unbürokratisch mit Unterstützung durch die Quartiersmanagerin Bärbel Andresen von der Sozialen Stadt und durch die Zusage von Bürgermeister Steffen Bonk, realisiert werden.