Steinbach Open-Air mit der Band „LikeSummer“

„Summerlounge“-Gefühl verbreitete mit ihrer Musik am letzten Augustfreitag die Band „LikeSummer“, bestehend aus Achim Jankowski am Saxophon, der Sängerin Evelyn Fay, Hennes Peter an der Gitarre und Chris Umbach am Bass auf dem Platz vor dem Bürgerhaus und bezauberte das Publikum. Das Stadtteilbüro Soziale Stadt hatte eingeladen.

Es kamen gut 120 Musikinteressierte, die das Programm der Band aus Jazz, Latin und Popsongs aus allen Jahrzehnten, konzentriert und voller Freude genossen. Es gab einige schöne und bewegende musikalische Momente an diesem Abend. Unüberhörbar die Spielfreude der Band mit ambitionierten Saxophonsoli und der Moderation der Sängerin, die gesanglich und inhaltlich in die Tiefe der Songs führte. Am Ende waren alle leicht verfroren, aber happy und mit einer schönen Erinnerung an diesen Augustabend im Sommer 2020 reicher.

„Kulturwerkstatt am Bürgerhaus“, so erlebten wir diesen Abend. Schade, dass er nun zu Ende geht, der Sommer. Aber der Nächste kommt bestimmt…