Gute Resonanz auf den Tag der Nachhaltigkeit auf der Untergasse - ein ganzjähriges Thema für alle

An einem Donnerstagabend verwandelte sich für zwei Stunden die Untergasse zwischen Stadtteilbüro, der St. Bonifatiusgemeinde und dem Bürgerhaus zu einer örtlichen kleinen Messe der Nachhaltigkeit. So beging Steinbach den hessenweiten Tag der Nachhaltigkeit am 10. September 2020 –  und einige kamen, informierten sich und nutzten manche Gelegenheiten zum Informieren an den Ständen, Testen des E-Lastenfahrrads, Riechen, Schmecken und auch für das eine oder andere Schnäppchen, wo manches Kleidungsstück und Utensil einen neuen glücklichen Besitzer fand. Eingeladen hatte die Soziale Stadt in Zusammenarbeit mit der AG „Fahrradwerkstatt“, AG „Steinbach blüht“, St. Bonifatiusgemeinde, Eine-Welt-Gruppe, AWO Kleiderstube und Angelo Malaguarnera.

Wer sich mehr informieren möchte, tiefer in die Themen einsteigen mag, vielleicht Mitnutzer eines Lastenfahrrads werden möchte oder die Idee des Verschenkens statt Wegwerfen weiterentwickeln will, wendet sich gerne an die Akteure direkt oder an Bärbel Andresen, Stadtteilbüro Soziale Stadt, Wiesenstraße 6, Telefon 06171 207 8440.