Närrisches Rathaus und Fastnacht in den Kindertagesstätten

Traditionell wurde auch in diesem Jahr wieder das närrische Rathaus von Bürgermeister Bonk ausgerufen und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rathauses, des Bauhofes und der Kindergärten waren eingeladen kostümiert zur Arbeit zu erscheinen.

Aufgrund des schlechten Wetters war es dem Kindergarten „Wiesenstrolche“ dieses Jahr nicht möglich, mit seinem obligatorischen Krachumzug das Rathaus zu stürmen.

Bürgermeister Bonk stürmte stattdessen kurzerhand den Kindergarten und wurde von seiner Assistentin und Hauptamtsleiter Sebastian Köhler unterstützt.

Im Turnraum der Wiesenstrolche begrüßte der Rathauschef mit einem lautstarken „Staabach Helau“ die vielen kleinen Eisprinzessinnen, Superhelden, Ritter, Cowboys und Einhörner. Die Kinder freuten sich auf die vielen bunten Süßigkeiten, die der Rathauschef mitgebracht hatte. Selbst die ganz kleinen Bienchen, Drachen, Frösche und Bärchen nahmen die Leckereien mit großen und leuchtenden Augen entgegen.

Im Anschluss ging es für Bonk und seine Helfer in den Kindergarten „Am Weiher“, wo bereits ein buntes Karnevalstreiben herrschte. Das Rathausteam wurden von dem Kita-Bär und den Baby Tigers der Tanzgarde TG08 mit ihren Marschtanz begrüßt. Danach machten die Clowns, Prinzessinnen, Paw Patrols und Piraten eine Polonaise quer durch die Kindertagesstätte und auch hier durften die vielen Süßigkeiten vom Rathauschef nicht fehlen, was zu glücklichen Kindergesichtern führte.

Bürgermeister Bonk freute sich sehr über die vielen einfallsreichen Kostüme der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die natürlich an den närrischen Tagen normal gearbeitet haben.