Die AG „Steinbach blüht“ lädt ein: Vortrag „Insektenfreundlich Gärtnern“ am 15.02.2020 um 19.30 Uhr in St. Bonifatius

Die AG „Steinbach blüht“ setzt ihre erfolgreiche Reihe „Artenvielfalt in Stadt und Garten“ mit einem Gesprächsvortrag über insektenfreundliches Gärtnern in Kooperation mit dem Naturgarten e.V. fort. Zunächst wird Christoph Peters, Botschafter für naturnahes öffentliches Grün des Naturgarten e. V. darüber berichten, wie sich mit heimischen Wildpflanzen wunderschöne Gärten und Grünflächen mit hoher Artenvielfalt anlegen lassen. Anschließend möchte die AG „Steinbach blüht“ mit Aufnahmen ihrer naturnahen Flächen die Vorfreude auf den Frühling wecken.

Der Vortrag am Samstag, 15.02.2020, findet im Gemeindezentrum St. Bonifatius in der Untergasse 27 statt. Beginn ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Die AG „Steinbach blüht“ hat sich im Rahmen der Sozialen Stadt gegründet, um Steinbach naturnah erblühen zu lassen. Neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen! Kontakt per E-Mail an: steinbach-blueht@posteo.de.