Öffentliche Gebäude weiterhin geschlossen

Aufgrund der aktuellen Situation rund um den Coronavirus hat die Stadtverwaltung Steinbach (Taunus) seit Montag, 16.03.2020 alle städtischen Veranstaltungen bis auf weiteres abgesagt und die öffentlichen Gebäude geschlossen, um die weitere Verbreitung des Coronavirus zu verzögern.

Von den Schließungen, die vorerst bis 4. Mai gelten wird, sind weiterhin betroffen:

• Rathaus, Gartenstraße 20 – persönliche Vorsprache nur in dringenden Fällen und nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung
  • Verwaltungsgebäude, Gartenstraße 25 – persönliche Vorsprache nur in dringenden Fällen und nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung
  • Bauhof, Eschborner Straße 17
  • Kindertagesstätten – es wird ein Notdienst für Kinder von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmter Berufsgruppen und für Alleinerziehende bereitgestellt
  • Bürgerhaus, Untergasse 36
  • Backhaus, Kirchgasse 1
  • Altkönighalle mit Jahnstube und Sportzentrum
  • Treff für Alt und Jung in der Senioren-Wohnanlage, Kronberger Straße 2

Der Wochenmarkt am Dienstag und Samstag findet statt. Es wird gebeten, beim Einkauf entsprechenden Abstand zu wahren und die geltenden Hygienevorschriften zu beachten.

Die Stadtbücherei, Bornhohl 4 hat ab Montag, 20.04.2020 wieder geöffnet. Einlass aufgrund der Quadratmeter nur für maximal zwei Personen gleichzeitig. Die Nutzung des Angebots der „Take away“ Medienpakete wird empfohlen.

Der Containerplatz in der Waldstraße öffnet ab Dienstag, 21. April 2020 für die Steinbacher Bürgerinnen und Bürger.

„Diese Maßnahmen dienen dem Gesundheitsschutz aller Bürgerinnen und Bürger und sollen dazu beitragen, die Ausbreitung des Coronavirus noch weiterhin zu verlangsamen und unter Kontrolle zu behalten. Wir appellieren an Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, sich an die Anordnungen zu halten und die Hygieneempfehlungen umzusetzen“, so Bürgermeister Steffen Bonk.