Geteilte Freude ist doppelte Freude! Zahlreiche Ostergrüße mit viel Liebe gefertigt

Vielen ist es ein Bedürfnis gerade mit älteren Menschen Freude zu teilen - nochmal mehr in diesen schwierigen Zeiten. So folgten Viele und gerade auch viele Kinder dem Aufruf, für Seniorinnen und Senioren Ostergrüße zu basteln, die über die Soziale Stadt in die Senioreneinrichtungen gelangten. Einkaufshelfer fungierten meist als „Osterhasen“, die die Grüße verteilten.

Herzliche Ostergrüße an die Bewohner und an die Mitarbeiter in Avendi wurden stellvertretend dem Heimleiter Herrn Jean-Pierre Caracena-Silva vor dem Haus von Bürgermeister Steffen Bonk und Quartiermanagerin Bärbel Andresen überbracht. Ganz besonders den Bewohnerinnen und Bewohnern von Avendi gelten derzeit viele Gedanken, die in der Krisenzeit keinerlei Besuche empfangen können, was bei aller Notwendigkeit eine erhebliche Härte für sie und ihre Angehörigen darstellt. Dankbare und stärkende Gedanken gelten derzeit aber auch allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die in der Pflege tätig sind, die unter ganz besonderem Druck arbeiten und die Versorgung und Betreuung tagtäglich gewährleisten, eine unbeschreibliche Leistung!

Was für liebevolle Bastelwerke! Täglich trudelten sie in der Woche vor Ostern im Stadtteilbüro ein. Es war herrlich zu erleben, mit welcher Freude die vielen Basteleien abgegeben wurden, Werke, die mit viel Liebe gemalt und gebastelt worden waren. Liebe Bastlerinnen und Bastler, an Euch, an Sie alle: ganz herzlichen Dank!