Spiel und Spaß am Grünen Weg beim Palettenfasching

…jetzt wissen wir, was ein richtiger Palettenfasching ist! Ein Fetzenspaß für alle Beteiligten!

Und auch die Sonne war der Faschingsgesellschaft hold und riskierte sogar ab und an ein strahlendes Auge. Es gab ja auch allerhand zu sehen! Die neuen kunterbunten Palettensessel fuhren auf Schubkarren festgeschnallt und wurden eskortiert von munteren Kindern und auch vielen begeisterten erwachsenen Freunden der Sozialen Stadt. Als der Tross, gestartet am Stadtteilbüro, am Grünen Weg ankam, war das Zelt schon aufgebaut, leckere Stärkungen standen schnell bereit und schon begann der Spaß. Sackhüpfen, Luftballontanz, um die Wette Schaumkuss essen - ohne Hände versteht sich, Indiaka, Hulahupreifen … dazwischen wieder eine kleine Stärkung: Schokolade essen...

... was für eine Aufregung und ein Gekicher bei den zwei konkurrierenden Teams und allen Zuschauern. Denn nicht einfach so wurde Schokolade genascht, sondern mit Messer und Gabel. Und nicht ohne zuvor Mütze, Schal und Handschuhe angezogen zu haben. Und das, während die anderen Mitspieler abwechselnd weiterwürfelten… bis der Nächste eine sechs hatte… und schon musste der dann die Handschuhe, Mütze, Schal anziehen und mit Messer und Gabel versuchen, die eingepackte Schokolade zu essen – ein köstlicher Spaß! Die neuen Palettensessel hatten da schon lange ihren Platz gefunden und wurden freudig genutzt. Im Laufe des Nachmittags kamen auch viele der Erbauer und Maler der selbstgebauten Sitzmöbel und durften mit Freude und Stolz ihr Werk am neuen Standort bestaunen.

Ein herzliches Dankeschön allen, die gemeinsam zu diesem rundum vergnüglichen Nachmittag beigetragen haben: der Bastelgruppe „Villa Kunterbunt“, der Caritas Jugendarbeit und den Ehrenamtlichen von JuSt, den Freundinnen und Freunden der Sozialen Stadt, die so lecker gebacken haben und so tatkräftig anpackten und nicht zuletzt der Stadt Steinbach (Taunus), die finanziell unterstützte.

Und falls Sie und ihre Kinder wiedermal Lust auf so ein fröhliches Fest im Grünen haben… lassen Sie’s uns gemeinsam organisieren! Kommen Sie im Stadtteilbüro vorbei!