Parkscheibenregelung am Rathaus

Auf dem Rathausparkplatz wurde eine neue Parkraumbeschilderung installiert. Das Parken ist dort nun von montags bis donnerstags von 7 Uhr bis 19 Uhr, sowie freitags und samstags von 7 Uhr bis 13 Uhr mit einer Parkzeitbefristung von zwei Stunden geregelt.

Grund für die Änderung der vorhandenen Beschilderung waren die anhaltenden Beschwerden über Dauerparker und nicht vorhandenen Parkraum für Besucher des Rathauses und der umliegenden Betriebe.

Um die Parkflächen dabei während der allgemeinen Geschäftszeiten vorrangig für die Kunden der anliegenden Geschäfte und des Rathauses nutzbar zu haben und Langzeit- oder Tagesparker zu vermeiden, ist der gesamte Bereich nun mit einer zweistündigen Parkbeschränkung versehen.

„Beschwerden über nicht vorhandenen Parkraum bei Besuchern des Rathauses und der umliegenden Geschäfte gehören nun der Vergangenheit an“ so Bürgermeister Steffen Bonk

Die Parkplätze hinter dem Bauamt in der Gartenstraße 25 werden in der Zeit von montags bis donnerstags von 7 Uhr bis 19 Uhr, sowie freitags und samstags von 7 Uhr bis 13 Uhr für Beschäftigte der Stadtverwaltung frei gehalten.

Weiterhin entsteht hier eine zusätzlich Elektro-Ladesäule, die öffentlich genutzt werden kann.