Offene Pflanzaktion der AG „Steinbach blüht“ am 15. März 2020 um 14 Uhr am Grünen Weg

Am 15. März 2020 werden wieder die Gartengeräte ausgepackt: Die AG „Steinbach blüht“ lädt alle Interessierten zu einer gemeinsamen Pflanzaktion am Grünen Weg ein, der neuen Wegeverbindung zwischen Berliner Straße und Industriegebiet. Hier hatten Freiwillige im Herbst 2018 mit viel Muskeleinsatz und noch mehr Spaß eine kleine, aber ökologisch sehr hochwertige Blumenwiese angelegt. Diese hat sich im vergangenen Sommer schon zu einem echten Magneten für viele verschiedene Insektenarten entwickelt, die Bilder am Stadtteilbüro zeigen es eindrucksvoll. Nun soll die Blumenwiese erweitert werden. Wir treffen uns am 15. März 2020 um 14 Uhr am Weidendom. Werkzeug wird gestellt. Gerne können Sie aber auch eigene Geräte wie Spaten, Schaufel, Schubkarre oder Eimer mitbringen.

Wir freuen uns, dass wir jetzt nach unseren sehr gut besuchten Vortragsabenden über Insekten und naturnahes Gärtnern eine konkrete Aktion zur Förderung der biologischen Vielfalt anbieten können. Alle sind herzlich eingeladen!

Die AG „Steinbach blüht“ hat sich im Rahmen der Sozialen Stadt gegründet, um Steinbach naturnah erblühen zu lassen. Neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen! Kontakt per E-Mail an: steinbach-blueht@posteo.de.