Pkw-Stellplätze auf eigenen Grundstücken nutzen

Immer wieder kommt es zu Beschwerden, aufgrund der zum Teil sehr prekären Parksituationen im Stadtgebiet. Vor allem betroffen sind dabei die relativ engen Straßen im Steinbacher Norden, aber auch in anderen Stadtgebieten.

Ein besonderes Ärgernis stellen dabei diejenigen Autohalter dar, die eigentlich die Möglichkeiten hätten, auf ihren eigenen privaten Stellplätzen oder ihren Garagen zu parken, dies aber leider nicht tun und somit den Parkdruck im öffentlichen Bereich deutlich erhöhen.

Wir appellieren daher dringend an alle Autohalter, die einen privaten Stellplatz besitzen, diesen auch zu nutzen. Der Parkdruck könnte durch etwas guten Willen von jedem Einzelnen sicher deutlich reduziert werden. Auch die Zweckentfremdung von Stellplätzen und Garagen ist ein Ärgernis und trägt zur Verschärfung der Parksituation im öffentlichen Raum bei. Zudem handelt es sich hierbei um einen Verstoß gegen die Hessische Garagenverordnung und kann mit Geldbußen geahndet werden.

Die Stadtverwaltung Steinbach (Taunus) bittet um selbstkritische Beachtung und dankt vielmals für Ihr Verständnis.