Projektmeeting zur 40-Jahr-Feier mit Saint Avertin

Am 12.02.2020 fand das Projektmeeting zur 40-Jahr-Feier der Städtepartnerschaft mit Saint Avertin in den Clubräumen des Bürgerhauses statt. Obwohl der Termin als Arbeitstreffen ausgeschrieben wurde, folgten erstaunlich viele Gäste der Einladung des Kultur- und Partnerschaftsvereins.

Eine „To-Do“-Liste mit 68 Programmpunkten, erarbeitet durch die Erste Vorsitzende Sigrid Hilbig, eine Fleißarbeit, lag vor und wurde mit den Anwesenden ausgiebig besprochen und dennoch zügig abgearbeitet. Wir erwarten von Mittwoch, den 30.09.2020 bis zum Sonntag, den 04.10.2020 achtzig Gäste aus Saint Avertin. Darunter ein Chor, Musiker, Fahrradfahrer und eine Delegation Ehrengäste, die wir gebührend empfangen wollen. Wir hoffen auf viel Zuspruch durch die Steinbacher Bevölkerung.

Ein großartiges Programm ist für unsere Gäste in Bearbeitung, darunter eine Fahrt nach Rüdesheim, Besuch auf einem Weingut, ein Filmabend, Besuch des Geldmuseums in Frankfurt, ein Konzert, ein Rundgang durch Steinbach mit Bürgermeister Steffen Bonk und noch vieles mehr.

Noch immer werden Gastfamilien für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Frankreich gesucht. Bei Interesse melden sie sich bitte bei Frau Simone Färber unter Telefon (0 61 71) 70 00 14 oder per E-Mail an kupa@stadt-steinbach.de.

Bitte unterstützen sie unsere Bemühungen für ein tolles Fest. Wir sagen schon jetzt vielen Dank.