Schulbus wird verstärkt

Ab Montag, 23.11.2020 bis zum 01.04.2021 wird der Schulbus am frühen Morgen von Steinbach nach Kronberg verstärkt. Der Hochtaunuskreis hat den Omnnibusbetrieb Lossa mit der Verstärkung beauftragt, um hier in den aktuellen Corona-Zeiten den Abstand in den Bussen wahren zu können. Die Schülerinnen und Schüler erkennen die weißen Omnibusse an der blauen Aufschrift Lossa, zudem sind diese durch Schulbusschilder und ein Zielschild an der Frontscheibe mit Kronberg Altkönigschule gekennzeichnet.

Steinbachs Bürgermeister Steffen Bonk ist sehr erfreut über diese Nachricht: „Ich danke Landrat Ulrich Krebs für sein Handeln. Die vollen Schulbusse werden dadurch entzerrt und die Schülerinnen und Schüler können in den Bussen den Abstand wahren, so dass die Corona-Pandemie hoffentlich weniger eine Chance zur Ausbreitung hat“.

Die Abfahrtszeiten der Omnibusse sind wie folgt:

Steinbach Berliner Straße / Hochhaus        07:14

Steinbach St.-Avertin-Platz                          07:16