Schulvorfahrt mit mehr Sicherheit

Um die Vorfahrt an der Geschwister-Scholl-Schule für die Kinder sicherer zu machen, hat die Stadtverwaltung Absperrgitter und sogenannte „Frankfurter Hütchen“ auf den Bürgersteigen angebracht.

Der Geschwister-Scholl-Platz dient den Eltern als Durchfahrt, um ihre Kinder sicher zur Schule zu bringen. Um jedoch das „wilde“ Halten und Parken auf den beiden Bürgersteigen zu unterbinden, hat die Stadtverwaltung nun Absperrgitter auf der Seite der Schule und „Frankfurter Hütchen“ auf der gegenüberliegenden Bürgersteigseite angebracht.

„Die Sicherheit der Kinder ist oberstes Gebot. Das widerrechtliche Halten auf den Bürgersteigen führt für die Kinder zu einer großen Unübersichtlichkeit und Unsicherheit. Dem wollen und müssen wir entgegenwirken“, so Bürgermeister Steffen Bonk.

Die Stadtverwaltung war zu diesem Thema auch im engen Austausch mit dem Elternbeirat der Schule. Als weiteres Thema steht die Überarbeitung des Schulwegeplans an.