Steinbacher Senioren feierten Fastnacht

Am Sonntag, 9. Februar 2020 fand die Fastnachtssitzung für Seniorinnen und Senioren im Bürgerhaus statt. Der Magistrat der Stadt Steinbach (Taunus) hatte bereits zum zweiten Mal alle älteren Steinbacher Mitbürgerinnen und Mitbürger zu diesem Nachmittag eingeladen. Das Programm wurde von den drei Steinbacher Karnevalvereinen, Steinbacher Carneval Club 1974 e.V. (SCC), KuGV Die Staabacher Pitschetreter (Pitschis) und der Tanzgarde 2008 e.V. (TG 08), gemeinsam auf die Beine gestellt.

Bereits am Mittag strömten die ersten Gäste ins Bürgerhaus um sich die besten Plätze im Saal zu sichern. Die Tische waren mit Luftschlangen, Kaffee und Kreppeln gedeckt und der Duft nach Fasching und Helau lag jedem bereits beim Eintritt in den Saal in der Nase.

Buntes Treiben herrschte im gesamten Bürgerhaus. Die Tanzdarbietungen bereiteten sich vor, letztes Haarspray wurde aufgebracht, die Gardemädchen hielten sich bereit. Pünktlich um 15.11 Uhr startete der Einmarsch der Garden, angeführt von Bürgermeister Steffen Bonk, Erstem Stadtrat Lars Knobloch und Stadtverordnetenvorsteher Manfred Gönsch, gefolgt von allen Aktiven des Nachmittags. Die prall gefüllte Bühne lies auf einen bunten Nachmittag, der von Sitzungspräsident Harald Glocksin vom SCC moderiert wurde, schließen.

Nach der Begrüßung folgten die ersten Programmpunkte mit den als Biene Maya kostümierten Mini Fillys des SCC, gefolgt von den Baby und Little Tigers der TG 08 sowie den Little Rambos der Pitschis. Die Jüngsten der drei Vereine, im Alter von 2 bis 10 Jahren, tanzten hierbei zum Teil die Bühnenpremiere.

Natürlich dürfen auch Wortvorträge an so einem Nachmittag nicht fehlen und so trug Gerda Zecha als „Tussi von der TuS“ wie auch schon im letzten Jahr mit Wortwitz zum gelungenen Nachmittag bei. Gleiches galt für den Auftritt der Ultras, Simon Kopp und Florian Retzer, vom Bommersheimer Carneval Verein BCV 1987 e.V. Fehlen durften auch nicht die Taunus-Karnevalsprinzessin Vanessa I., das Kinderprinzenpaar Tala I. und Raphael I. vom Bommersheimer Carneval Verein BCV 1987 e.V. und die 72. Prinzessin Sodenia I. der Sodener Karnevals Gesellschaft 1948 e.V..

Der SCC folgte mit der Filliys Show und versetzte die Gäste mit Ihrem Flashdance ins Jahr 1983. Das SCC Solo von Julina schloss sich an und überraschte das Publikum gleich zu Beginn mit einem zweifachen Salto. Die 11 bis 16-jährigen Maxi Rambos der Pitschis entführten das Publikum ins Land der Pharaonen und der Marsch der TG 08 Tigers begeisterte alle Gäste. Die SCC Fidelitys beendeten mit Ihrem Tanz Gefängnisaufstand den närrischen Nachmittag.