Seniorenfahrt am 18. März 2020 nach Frankfurt und Hanau

Die erste Seniorenfahrt 2020 der Stadt Steinbach (Taunus) findet am Mittwoch, 18. März 2020, statt. Reiseziel sind dieses Mal Frankfurt und Hanau.

Abfahrt ist am 18. März 2020 um 10.30 Uhr an der Bushaltestelle Hessenring/Saint-Avertin-Platz. In Frankfurt Rödelheim angekommen, wartet auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Führung durch die Apfelweinkelterei Possmann inklusive Verkostung. Im Anschluss kehren alle zum Mittagstisch in das Traditionslokal Frankfurter Apfelwein Botschaft ein. Danach geht die Fahrt weiter nach Hanau zum Museum Deutsches Goldschmiedehaus mit Führung. Um 17:30 Uhr wird die Heimreise Richtung Steinbach angetreten.

Die Führung in der Apfelweinkelterei Possmann ist nicht barrierefrei. Ausgetretene Sandsteinstufen müssen in die Kellerei genutzt werden. Die Führung im Deutschen Goldschmiedemuseum ist barrierefrei.

Die Kosten für die Seniorenfahrt nach Frankfurt und Hanau belaufen sich auf 23,00 Euro pro Person. Darin enthalten sind die Busfahrt, die Führung mit Verkostung in der Apfelweinkelterei und die Führung durch das Deutsche Goldschmiedehaus.

Wer noch mitfahren möchte kann ab sofort restliche verfügbare Fahrkarten im Bürgerbüro des Rathauses, Gartenstraße 20 erhalten und die Teilnahmegebühr von 23,00 Euro bezahlen.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Simone Färber unter Telefon (0 61 71) 70 00 14 oder per E‑Mail an simone.faerber@stadt-steinbach.de gerne zur Verfügung.