Stadtbücherei Steinbach (Taunus) öffnet ab Montag, 20. April 2020; „Take away“ Medienpakete werden weiterhin empfohlen

Am Montag, 20. April 2020 öffnet die Stadtbücherei Steinbach (Taunus) ihre Türen wieder zu den bekannten Öffnungszeiten.

Aufgrund der aktuellen Lage rund um den Coronavirus ist auf die Einhaltung des Abstands der Personen und auf die Hygienevorschriften zu achten. Maximal zwei Personen werden gleichzeitig Einlass in die Stadtbücherei erhalten. Das im Eingang befindliche Desinfektionsmittel ist zu nutzen und die Besucherinnen und Besucher werden angehalten entsprechenden Mundschutz zu tragen, um sich und die Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei zu schützen.

Das angekündigte Verfahren der „Take away“ Medienpaketen bietet die Stadtbücherei Steinbach (Taunus) weiterhin an und bittet, dieses statt eines persönlichen Besuches weitgehend zu nutzten.

Die Zusammenstellung des Medienpaketes funktioniert wie folgt:

• Wählen Sie über die Online-Mediensuche „Findus“ unter www.stadt-steinbach.de/leben-wohnen/bildung/stadtbuecherei/ aus aktuell 10.775 Medien aus.
  • Vorbestellungen und persönliche Beratung sind zur Zeit nicht möglich.
  • Bestellen Sie Medien (maximal 5 pro Person) per E-Mail an buecherei@stadt-steinbach.de oder Nachricht auf dem Anrufbeantworter unter Telefon (0 61 71) 70 00 50.
  • Die Bestellung wird für Sie in einer Tüte verpackt, mit ihrem Namen versehen und zur nächstmöglichen Öffnungszeit im Eingangsbereich der Stadtbücherei, Bornhohl 4 bereitgestellt.
  • Aktuell geltende Öffnungszeiten sind: Montag und Donnerstag von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr, Dienstag und Freitag von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr.
  • Alle Medien (auch DVDs) können für 3 Wochen ausgeliehen werden.
  • Rückgabe erfolgt wie immer über den Briefschlitz.

Die Öffnungszeiten der Stadtbücherei sind montags und donnerstags von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr, dienstags von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr sowie freitags und samstags von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr.