Stadtfest 2020 wird abgesagt

Aufgrund der Maßnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus sind alle Großveranstaltungen bis einschließlich 31. August 2020 in Deutschland verboten.

Der Steinbacher Gewerbeverein als Veranstalter des Steinbacher Stadtfestes, welches am 13. und 14. Juni 2020 hätte zum siebzehnten Mal stattfinden sollen, muss nun schweren Herzens das Stadtfest für 2020 absagen. Ein Nachholtermin ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich. „Nach sechzehn erfolgreich durchgeführten Stadtfesten und einer fast fertigen Planung für das diesjährige Fest schmerzt diese Entscheidung“, so die Organisatoren Andreas Bunk und Walter Schütz.

„Es ist sehr schade, dass nun auch das diesjährige Stadtfest abgesagt werden muss. Wir als Stadtverwaltung stehen im engen Kontakt mit dem Gewerbeverein und den für das Stadtfest verantwortlichen Personen. Die Absage ist bedauerlich, aber in Anbetracht der gegenwärtigen Situation unumgänglich“, so Bürgermeister Steffen Bonk der hinter der Entscheidung des Gewerbevereins steht.