Obst von Streuobstwiesen ist Genuss und Landschaftskultur

Apfelmus, Birnenkompott, Zwetschgenkuchen, Mirabellenmarmelade, Hutzelbrote, Chutneys - der Leckereien lassen sich viele aufzählen, die aus den Sommer- und Frühherbstfrüchten gezaubert werden können. Damit interessierte Steinbacherinnen und Steinbacher Früchte der städtischen Streuobstwiesen für den eigenen Verbrauch ernten können, hat die Stadt Steinbach (Taunus) erlaubt, dass sich Interessierte dafür melden können.

Die Idee zu diesem Erntevorhaben hatte Stadträtin Claudia Wittek, die damit auch bei der Quartiersmanagerin der Sozialen Stadt auf offene Ohren stieß. Nach der Bereiterklärung der Stadt wurden nun die Unterlagen im Stadtteilbüro übergeben.

Wir starten hiermit das Obst-Projekt für 2020! Die Früchte reifen und die Erntezeit ist gekommen. Bei Interesse melden Sie sich bitte beim Stadtteilbüro Soziale Stadt, Wiesenstraße 6, Telefon 06171 207 8440 oder per Mail an: andresen@caritas-hochtaunus.de