Stadtverwaltung warnt vor Trickbetrügern

In den letzten beiden Wochen haben sich Personen an den Wohnungstüren als Telekom-Mitarbeiter ausgegeben, um eine angebliche Störung von Telefon und Internet zu überprüfen und sich zudem nach der Zufriedenheit der Kunden zu erkundigen.

Die Stadtverwaltung Steinbach (Taunus) weist auf Nachfrage bei der Telekom darauf hin, dass es aufgrund der aktuellen Lage in Bezug auf Corona keine Aktivitäten im Bereich Direktvermarktung von Seiten des Unternehmens gibt. Der technische Service der Telekom wird sich immer über einen Unternehmensausweis verifizieren können.

Die Stadtverwaltung appelliert an die Bürgerinnen und Bürger generell bei allen Anbietern, ob Telefon, Internet, Gas, Strom oder anderen, Vorsicht zu wahren und Auffälligkeiten direkt der örtlichen Polizei zu melden und so den vermeintlichen Trickbetrügern keine Chance zu geben.