Stadtverwaltung sagt alle städtischen Veranstaltungen ab; Öffentliche Gebäude werden geschlossen

Aufgrund der aktuellen Situation rund um den Coronavirus sagt die Stadtverwaltung Steinbach (Taunus) ab Dienstag, 17.03.2020 alle städtischen Veranstaltungen bis auf weiteres ab.

Als Organisator von Veranstaltungen, bei denen viele Menschen zusammentreffen, ist sich die Stadtverwaltung ihrer Verantwortung voll bewusst. „Wir wollen die Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger, aber auch der städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, schützen und mit diesen Maßnahmen natürlich auch die Sicherheit von anderen Menschen gewährleisten. Mit den Absagen von Veranstaltungen und der Schließung von Gebäuden möchten wir dazu beitragen, die weitere Verbreitung des Coronavirus zu verzögern. So bedauerlich diese Situation auch ist, hoffen wir, dass wir alle gemeinsam diese schwierige Zeit gut überstehen und in absehbarer Zeit wieder zum Alltag zurückehren können“, so Bürgermeister Steffen Bonk.

Von den Schließungen sind betroffen:

• Rathaus, Gartenstraße 20 – persönliche Vorsprache nur in dringenden Fällen und nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung
  • Verwaltungsgebäude, Gartenstraße 25 – persönliche Vorsprache nur in dringenden Fällen und nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung
  • Bauhof, Eschborner Straße 17
  • Kindertagesstätten – es wird ein Notdienst für Kinder von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmter Berufsgruppen bereitgestellt
  • Bürgerhaus, Untergasse 36
  • Backhaus, Kirchgasse 1
  • Altkönighalle mit Jahnstube und Sportzentrum
  • Stadtbücherei, Bornhohl 4
  • Treff für Alt und Jung und Gymnastikraum in der Senioren-Wohnanlage, Kronberger Straße 2

Der Wochenmarkt am Dienstag und Samstag findet statt. Es wird gebeten, beim Einkauf entsprechenden Abstand zu wahren.

Der Containerplatz in der Waldstraße kann nach wie vor angefahren werden.

„Diese Maßnahmen dienen der Sicherheit aller Bürgerinnen und Bürger und sollen mit dazu beitragen, dass eine sprunghafte Ausbreitung des Virus nach Möglichkeit verhindert werden kann. Wir appellieren an Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, Menschenansammlungen in dieser Zeit zu meiden“, so Bürgermeister Steffen Bonk.