Vorankündigung: Große Stadtrallye am Sonntag, den 20.September in der IKW: draußen, dezentral, fröhlich. bunt!

Eine tolle Resonanz fand der Aufruf zum diesjährigen Steinbacher Festbeitrag zur Interkulturellen Woche (IKW). Wir hatten nahezu fullhouse im Bürgerhaus bei der ersten Besprechung gemäß den Coronabestimmungen. Mit großer Freude stecken wir, Vereine, AGs der Sozialen Stadt und einzelne Akteurinnen und Akteure nun voll in der Planung der Stadtrallye, die am Sonntag, den 20. September 2020 stattfinden wird. Streichen Sie sich diesen Termin im Kalender rot an, denn es wird ein toller Tag für alle in Steinbach werden! Und bitte helfen Sie Daumen drücken, dass das Wetter mitmacht!

Soweit können wir heute schon verraten: An diesem Festsonntag werden sich die Aktionsorte gestreut über Steinbach verteilen. Mit dabei sind beispielsweise. JuSt, der Geschichtsverein, Kindertagesstätten, der Gesangverein Frohsinn, die TG 08, die Stadtbücherei, Caritas Pflege und Caritas Beratung, die Eine-Welt-Gruppe, Kirchengemeinden, die Pitschetreter, die AWO Kleiderstube, die Parkourentzis, der VBS, AGs der Sozialen Stadt. Wir werden gemeinsam mit Rücksicht und Abstand diesen Tag feiern. Jede Menge Spaß wird für Sie und ihre ganze Familie geboten sein, zum Beispiel bei verschiedenster Musik, die auf verschiedenste Weise gespielt und aber auch geraten wird, beim Brücke bauen, Kartoffeln laufen, Entchen angeln, Badminton golfen, Orientierungslabyrinth und und und. Überhaupt gibt es neben manchem Interessanten, dass Sie entdecken werden, jede Menge Ratespaß und am Ende natürlich auch was zu gewinnen, wenn Sie alle Aktionsorte besuchen, denn die Rallyeköniginnen und –könige werden ermittelt und gekürt werden.

Mehr in Bälde! Heute schon ganz herzliche Einladung!

Kontakt:
Bärbel Andresen, Stadtteilbüro Soziale Stadt, Wiesenstraße 6,