Volles Haus beim Vortrag „Insekten vor unserer Haustür“ der AG „Steinbach blüht“

Der von der AG „Steinbach blüht“ organisierte Vortrag über „Insekten vor unserer Haustür“ am 21. Januar 2020 war ein großer Erfolg. Im vollbesetzten Saal des Gemeindezentrums St. Bonifatius zeigte Insektenkenner Klaus Dühr seine faszinierenden Makroaufnahmen von Wildbienen, Schmetterlingen und anderen Insekten, die in Steinbach und Umgebung zu beobachten sind. Gebannt lauschte das Publikum seinen kenntnisreichen Ausführungen zu dem vor dem Hintergrund des Insektensterbens hochaktuellen Thema. Die AG „Steinbach blüht“ freut sich über die vielen positiven Rückmeldungen – von „sehr kurzweilig“ bis hin zu „großartig“ –, die sie zu dieser ersten Veranstaltung in der Reihe „Artenvielfalt in Stadt und Garten“ erhalten hat.

Übrigens können Sie auch eine Reihe der großartigen Insektenfotos von Klaus Dühr im Schaufenster des Stadtteilbüros bewundern. Auf vier Postern hat die AG „Steinbach blüht“ Aufnahmen von Pflanzen und Tieren zusammengestellt, die auf ihren naturnahen Flächen anzutreffen sind. Schauen Sie mal vorbei!

Die AG „Steinbach blüht“ hat sich im Rahmen der Sozialen Stadt gegründet, um Steinbach naturnah erblühen zu lassen. Neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen! Kontakt per E-Mail an: steinbach-blueht@posteo.de.