„Weihnachten ganz anders“ - auf seine Weise wunderschön

In 2020 am Heiligen Abend konnte die Bonifatiusgemeinde und die Soziale Stadt durch die Pandemie leider nicht, wie gewohnt, in den kath. Gemeindesaal zum gemeinsamen Feiern des Christfestes einladen. So wurde eine Alternative ersonnen und eine kleine Gruppe, Vertreter von der kath. St. Bonifatiusgemeinde, der Ev. St. Georgsgemeinde und der Sozialen Stadt, besuchte am Abend Menschen zu Hause an der Türe und brachte die Botschaft von Weihnachten ins Haus.

Im Gepäck hatten sie liebevoll erstellte kleine Gaben: Basteleien der Kinder der kath. Kita St. Bonifatius und Plätzchen und Basteleien von Familien der kath. Gemeinde. Weihnachtslieder ließ Barbara Köhler berührend am Akkordeon erklingen. Ein Kerzenlicht wurde überreicht. Und alleine schon das Kommen an sich löste große Freude bei den circa 40 Steinbacherinnen und Steinbachern aus, die quer durch die Stadt besucht wurden. Das Gefühl von Weihnachten wurde spürbar und erfüllte die kleine besuchende Gruppe ebenso, wie die Besuchten. Und so wurde auch dieses Weihnachtsfest auf seine Weise unvergesslich und sehr schön.