Weihnachten - anders?

Frohe Festlichkeit lag in der Luft am Heiligen Abend im katholischen Gemeindehaus. Nun inzwischen zum vierten Mal veranstaltete die katholische St. Bonifatiusgemeinde zusammen mit der Sozialen Stadt und der Frauengruppe „time for us“ dieses etwas andere Weihnachtsfest am Heiligen Abend im Anschluss an die Christmette im Saal der Bonifatiusgemeinde. Die Veranstaltung „Weihnachten – anders!?“  lud auch in diesem Jahr wieder alle ein, die am Heiligen Abend nicht alleine sein wollten.

Jeder, der gut sechzig Menschen an diesem Abend ging beschenkt nach Hause. Kerzenschein, schön gedeckte Tische, leckere warme und kalte Speisen und Getränke, die gemeinsam gebackenen Plätzchen, Weihnachtslieder, gespielt von der Organistin der Ev. St. Georgsgemeinde, das gemeinsame Singen der altbekannten Weihnachtslieder, die Pinata und die kleine Bescherung - alles bereitete allen nochmal mehr Freude, weil es im Miteinander geschah, im Miteinander der Generationen und Kulturen.

Dieses besondere Weihnachtsfest ermöglichten wieder viele, die dazu beitrugen und mithalfen, Menschen aus Steinbach und sogar von außerhalb. Allen, die zusammengekommen sind, ganz herzlichen Dank für diesen besonderen gemeinsamen Heiligen Abend in dieser schönen Gemeinschaft! Und schon heute sei es erwähnt: das nächste „Weihnachten – anders“ findet statt am 24.12.2020 - gleicher Ort und gleiche Zeit. Merken Sie sich’s vor und sagen Sie es gerne weiter.