Weihnachtliche Stimmung und Freude für Senioren

„Das hat uns richtig weihnachtlich gestimmt, vielen Dank!“, so bedankten sich Seniorinnen und Senioren, die in der Weihnachtswoche in Kleingruppen unter strengsten Hygienevorschriften in den Genuss von Weihnachtsliedern am Klavier kamen. Barbara Köhler spielte weihnachtliche Lieder zur großen Freude von Bewohnerinnen und Bewohnern von Avendi. Bernhard Antony, Sozialdienst bei Avendi moderierte durch die kurzen Sequenzen. Bärbel Andresen vom Stadtteilbüro übergab Weihnachtsgrüße, die dann im Haus an die Senioren verteilt wurden. Die Grüße waren von Akteurinnen der Sozialen Stadt liebevoll gestaltete Karten, verziert mit zauberhaften Motiven. Edeltraud Yildiz hatte Häuschen gestrickt, Sterne, Glöckchen und „Lebkuchenmännchen“ gehäkelt. Die Weihnachtswoche wurde damit fröhlich eingeläutet.