Kindertagesstätten-Kinder schmücken Weihnachtsbäume

Die Kinder der städtischen Kindertagesstätten „Wiesenstrolche“ und „Am Weiher“ haben die letzten Tage eifrig und mit ganz viele Freude Weihnachtsbaumschmuck gebastelt.

Am Dienstag, 8. Dezember 2020 war es dann endlich soweit und eine kleine Abordnung der Künstlerinnen und Künstler der Kita „Am Weiher“ haben gemeinsam mit ihren Erziehrinnen und Bürgermeister Steffen Bonk den großen Tannenbaum vor dem Rathaus geschmückt. Zahlreiche selbstgebastelte Sterne, Kerzen, und Herzen aus wasserfestem Material lassen den Baum in weihnachtlichem Glanz erstrahlen.

Die Idee den Weihnachtsbaum vor dem Rathaus zu schmücken, kam vom Elternbeirat der Kindertagesstätte „Am Weiher“, welche im Rathaus spontan Anklang fand und für die nächsten Jahre weiter fortgeführt werden soll.

Voller Vorfreude präsentierte am Mittwoch, 9. Dezember 2020 ebenso eine kleine Delegation von Wiesenstrolch-Kindern ihre selbstgebastelten Werke und machten sich mit Bürgermeister Bonk an die Verschönerung des Baumes im Backhaus. Wenn in diesem Jahr schon nicht der traditionelle Weihnachtsmarkt im alten Ortskern stattfinden kann, so sollen sich die Steinbacherinnen und Steinbacher wenigstens an einem in Handarbeit liebevoll geschmückten Baum erfreuen können.

Der Baum und das weihnachtlich geschmückte Backhaus sind täglich in der Zeit von 5.00 Uhr bis 8.00 Uhr und von 16.00 Uhr bis 22.00 Uhr beleuchtet.