Dank an die Wahlhelferinnen und Wahlhelfer

Die Vorbereitung und Durchführung der Kommunalwahlen, gerade in den aktuellen Zeiten der Corona-Pandemie, hat in den letzten Tagen und Wochen alle mit der Wahlorganisation befassten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Wahlvorstande und ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfer vor außerordentliche Herausforderungen gestellt.

Der besondere Dank von Bürgermeister Steffen Bonk und Wahleiter Patrik Hafeneger gilt den ehrenamtlichen Mitgliedern sowie den Helferinnen und Helfern der Wahlvorstände und Auszählungswahlvorstände für einen störungsfreien Ablauf der Wahlhandlung am Wahltag und an den folgenden Auszählungstagen. Trotz der erschwerten Bedingungen durch die Corona-Pandemie konnten die Trendergebnisse und die vorläufigen Wahlergebnisse der Kommunalwahl schnell und einwandfrei ermittelt werden.  Der Dank ist mit der Hoffnung verbunden, auch bei künftigen Wahlen auf die Unterstützung zählen zu können.

Wahlleiter Patrik Hafeneger steht für Fragen und Anregungen, die sich aus der Tätigkeit der Wahlhelferinnen und Wahlhelfer ergeben, unter Telefon (0 61 71) 70 00 64, gerne zur Verfügung.