Verkehrsberuhigung im Bereich Kronberger Straße

Die Stadt Steinbach (Taunus) ist seit langem bemüht, eine Verkehrsberuhigung in der Kronberger Straße, hier vor allem im Bereich der Ortsausfahrt in Richtung Oberhöchstadt zu erreichen. Im Zuge der Vorplanungen für den beabsichtigten Radweg in die Nachbarstadt hat Bürgermeister Steffen Bonk dies Thema erneut aufgegriffen und bei der zuständigen Straßenverkehrsbehörde des Hochtaunuskreises angesprochen.

Wo bisher nach dem Ortsschild bis zur Einmündung des Neuwiesenweges die Geschwindigkeit auf 100 km/h erhöht werden durfte, ist nun die Geschwindigkeit auf durchgängig Tempo 70 angeordnet.

„Wir danken der Verkehrsbehörde des Kreises, dass sie unserem Wunsch nach einer Temporeduzierung auf 70 km/h zur Verkehrsberuhigung nachgekommen sind. Sowohl zur Sicherheit an der dortigen Bushaltestelle ist es ein großer Gewinn, als auch für die Einfahrt nach Steinbach, wo nun nur noch von 70 auf 50 km/h die Geschwindigkeit gedrosselt werden muss. Somit hat das ‚Rasen‘ im Bereich der Kronberger Straße ein Ende.“, zeigt sich Bürgermeister Steffen Bonk dankbar.