Das Kind in mir will achtsam morden

Das Leben könnte so schön sein: Björn Diemel ist endlich seinen stressigen Job los und wohnt bequem über dem, mit Co-Partner Sascha geführten, privaten Kindergarten. Außerdem hat sich nach der Trennung von Katharina bereits eine neue Dame in das Herz des Ex-Strafverteidigers geschlichen. Doch die sich anbahnende Liebe birgt auch ihre Tücken. Als der Sohn der Angebeteten im Keller des Kindergartens auf den, von Diemel festgehaltenen, Mafioso Boris trifft, gerät Björn in Erklärungsnot. Dann noch die stressigen Kindergarten-Eltern, seine zeitintensive Tochter und die Geschäftsführung gleich zweier Mafia-Clans – Diemel wird alles zu viel.

Auf Anraten seines bewährten Therapeuten, begibt er sich auf Tuchfühlung mit seinem inneren Kind.

Die gewohnt schwarzhumorige Krimikomödie gastiert am Dienstag, 30. September 2025 um 20:00 Uhr im Steinbacher Bürgerhaus, Untergasse 36. Unter der Regie von Ulrich Cyran stehen Ralph Opferkuch (als Björn Diemel), Anne Diemer und Thomas Gerber auf der Bühne.

Die Theaterkarten können ab sofort telefonisch im Rathaus unter (0 61 71) 70 00 11 bei Frau Janina Kühne erworben werden. Der Ticketpreis beläuft sich auf 31,00 und 38,00 Euro.

Der Kultur- und Partnerschaftsverein Steinbach (Taunus) 2000 e.V. und EURO-STUDIO Landgraf wünschen allen Besucherinnen und Besuchern viel Spaß.

Die Steinbacher Theaterreihe wird unterstützt von:
Mainova, Wasserversorgung Steinbach, Hassia Mineralquellen, Krone Fisch, Friedrichs, Meine Lieblinge, Meine Bank und der Taunus Sparkasse.