Diamantene Hochzeit und Geburtstag beim Ehepaar Schellbach
Ein ganz besonderes Jubiläum stand im Hause Schellbach an: Die Diamantene Hochzeit des Ehepaares Jürgen und Doris, die zudem am selben Tag ihren 84. Geburtstag feierte. Ganze sechzig Jahre sind die beiden gebürtigen Berliner nunmehr
miteinander verheiratet – und das nach wie vor glücklich und zufrieden. Am 2. Juli des Jahres 1965 gaben sich die gelernte Erzieherin sowie KFZ-Gesellin und der ausgebildete Fernmeldetechniker das Ja-Wort. Kennengelernt hatte man sich beim christlichen Verein junger Männer, wo die Liebe schließlich keimte.
Gemeinsam zog das Ehepaar mit seinen zwei Kindern 1968 von Königstein nach Steinbach, wo die Jubilare bis heute im
Hessenring ansässig sind und den Umzug noch nie bereut haben. Für ihren Wohnort und die Region engagierten sich beide als Mitglieder des Kreistages des Hochtaunuskreises. Zudem gestaltete Jürgen Schellbach als ehemaliger Teil des
Steinbacher Stadtparlaments die politischen Geschicke im kleinen Taunusstädtchen mit. Doris Schellbach bereicherte
Steinbach zusätzlich mit einer Fahrradwerkstatt, in der sie ihr handwerkliches Talent einsetzte, welches sie bis heute in der „Fahrrad-Werkstatt“ des Arbeitskreises Flucht und Integration in Steinbach, kurz „FIS“, unter Beweis stellt.
Wir hoffen, dass Doris und Jürgen Schellbach ihrer Heimatstadt, in der sie sich sichtlich wohlfühlen, noch viele Jahre erhalten bleiben und weiterhin schöne Spaziergänge im Steinbacher Wald genießen werden.
Am 2. Juli 2025 war Bürgermeister Steffen Bonk zu Gast bei den Schellbachs und überbrachte die Glückwünsche des
Magistrates der Stadt Steinbach (Taunus).
Wir wünschen dem Ehepaar für die Zukunft alles Gute und viel Gesundheit.