Dieter Hagenlocher feierte seinen 90. Geburtstag

Dieter Hagenlocher wurde am 14. September 1935 in Neustadt an der Weinstraße geboren.

Nach seiner Bäckerlehre in Landau zog es den Jubilar in die Schweiz, wo er einige Jahre sein „Brot“ verdiente und neue Erfahrungen sammeln durfte.

Aufgrund einer Allergie musste er seinen handwerklichen Beruf beenden und begann eine Umschulung, die ihn letztendlich zum Arbeitsamt nach Hofheim brachte, wo er bis zum Beginn seiner Rente als Amtsleiter arbeitete.

Neben seiner beruflichen Laufbahn war Dieter Hagenlocher über sehr viele Jahre kommunalpolitisch engagiert und aktiv. Er hatte für eine Amtszeit den Posten des Ersten Stadtrats inne und war somit Vizebürgermeister Steinbachs. Für dieses Engagement im Ehrenamt wurde ihm die Verdienstmedaille in Gold der Stadt Steinbach (Taunus) verliehen.

Zusammen mit seiner Ehefrau Renate hegt und pflegt er seinen Garten. Ein Ort der Ruhe und des Ausgleichs zum Alltag.

Seinen Ehrentag feierte Dieter Hagenlocher im Kreis seiner Familie, Freunde und Bekannte. Schwer beeindruckt erzählte er von der Rede seiner vier Enkelkinder, die über ihren Großvater erzählten, was sie von ihm lernen durften, dass er ihnen die Welt erklärt hat und stets für sie da war und immer noch ist. Mit jedem ihrer Enkelkinder waren Dieter und Renate Hagenlocher im Urlaub und schafften sich somit gemeinsame Erinnerungen.

Bürgermeister Steffen Bonk und Stadtverordnetenvorsteher Jürgen Galinski waren am
18. September bei dem Jubilar zu Besuch und überbrachten die Glückwünsche des Steinbacher Magistrats und des Stadtparlaments.

Wir wünschen Herrn Dieter Hagenlocher noch viele gesunde und glückliche Jahre in seiner Heimatstadt Steinbach (Taunus).