Goldene Hochzeit beim Ehepaar Sailler

Man spürte die positive Aura vom ersten Moment an: Beim Besuch von Bürgermeister Steffen Bonk anlässlich der Goldenen Hochzeit im Hause des Ehepaares Sailler sprühten die Gastgeber auf ansteckende Weise vor Lebensfreude und Energie. Am 6. Oktober 2025 war der Rathauschef zu Gast und überbrachte die Glückwünsche des Magistrates der Stadt Steinbach (Taunus).  In einer äußerst angenehmen Atmosphäre erzählten die 1986 nach Steinbach gezogenen Eheleute aus ihrem Leben, in dem die eigenen zwei Kinder, das Enkelkind sowie der Sport eine wichtige Rolle eingenommen haben. Durch die Steinbacher Vereine blieben Renate und Alfred Sailler aktiv und „unter Leuten“. Bis heute genießen beide gemeinsame Stammtische mit ihren Vereins- und Mannschaftskameraden, besonders aus dem Bereich des Handballs, wo sie auf dem Feld wie auch auf der Trainerbank aktiv waren. Sich die Eltern zum Vorbild nehmend, griff auch der Nachwuchs zum Ball und das in Oberursel sogar im semiprofessionellen Bereich.

Auch Wandern und Radfahren, meist in größeren Gruppen, sowie Golfen zählen bei den Saillers zu den regelmäßigen Aktivitäten. Man könne sich sicherlich nicht vorwerfen, nichts dafür getan zu haben, gesund alt zu werden, befand Alfred Sailler — wobei alt bei den dynamisch wirkenden Jubilaren mit ihren 70 bzw. knapp 75 Jahren ein relativer Begriff ist.

Dass man nach Steinbach zog, dafür waren berufliche Gründe bei dem ursprünglich aus der Eifel stammenden Paar ausschlaggebend. Alfred Sailler studierte zunächst in Mainz Betriebswirtschaft und fand im Anschluss eine Anstellung in Oberursel. Im Verlaufe seiner Karriere arbeitete er bei der Deutschen Bahn und brachte es dort bis zum Geschäftsführer des früheren Tochterunternehmens Deutsche Touring GmbH. Renate Sailler stellte sich 45 Jahre lang in den Dienst des Bad Homburger Dialysezentrums, wo sie in der Verwaltung tätig war. Heutzutage kümmert sich die zweifache Mutter ehrenamtlich um ältere Menschen und schätzt die Zeit mit ihnen bei den Besuchen sehr.

Zum Abschied betonten die beiden noch einmal, dass sie sich in Steinbach sehr wohlfühlen und hoffen, dass dies auch weiterhin so bleibt.

Wir wünschen dem Ehepaar Sailler für die Zukunft alles Gute.